Steffen Nöth

Steffen Nöth

Steffen Nöth arbeitet bundesweit in Kooperation mit ebenfalls selbständig agierenden Kollegen zusammen.

Ihr Grundgedanke ist die unabhängige Beratung, losgelöst von allen Interessenskonflikten in einem gebundenen Verhältnis.

Seit Januar 2005 hat sich Steffen Nöth auf die Beratung von Akademikern (insbesondere Ingenieuren, Natur- und Wirtschaftswissenschaftlern) und gehobenen Privatkunden spezialisiert. Er hat sich ein umfangreiches Know-how aufgebaut und unterstützt seine Mandanten rund um die Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Assessment Center und bei ihren ersten Schritte in ihrer persönlichen Finanzplanung.

In der Finanzbranche ist Steffen Nöth bereits seit 1999 tätig. Bis 2002 hat er erfolgreich sein Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) bei der Baden-Württembergischen Bank absolviert. Seine Schwerpunkte legte er auf Vermögensverwaltung und Kundenberatung.
Nach seinem Studium war er bei der BW-Bank in Heidelberg zwei Jahre für seine etwa 800 Kunden der Ansprechpartner rund um ihre Geldanlage (Investmentfonds, Zertifikate, Spareinlagen), ihre Vorsorgesituation (Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung) sowie ihre Kreditwünsche (Baufinanzierungen und Konsumentenkredite).

Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit 2005 sammelte Steffen Nöth Erfahrungen und frische Energie weit weg von Aktien, Gold und Rohstoffen - in Australien, wo er drei Monate (fast) den ganzen Kontinent bereiste.

In seiner Freizeit ist der Berater sportlich aktiv: Neben einem Triathlon und diversen Halbmarathons setzte er 2004 beim Zürich Marathon sein sportliches Highlight. Nach einer längeren Pause konnte er in 2012 den Heidelberger Halbmarathon und den City-Triathlon in Heilbronn erfolgreich meistern.

Mit seinen beiden Kindern hat sich der Fokus stärker zugunsten seiner Familie verlagert, die ihm nun einen guten Ausgleich gibt.